Bewusstseinsebene

Die Definition des Bewusstseins ist Klarheit und Erkenntnis.  

( Dalei Lama)

 

 

“ Wenn dir etwas bewusst wird, du die Wirklichkeit erkennst, hast du ein großes Geschenk gewonnen, dann bist du frei für Entscheidungen und Möglichkeiten.“

Es wird gesagt, dass unsere Entscheidungen im Leben vom Unbewussten Anteilen mehr gesteuert werden, als von unserem Bewussten.

Was ist in unserem Unbewussten verdrängt und zurück gelegt? Wie sind wir geprägt? Mit was sind wir impliziert und mit was identifizieren wir uns?

Ist das Bild, das wir von uns haben, echt? Wie denken wir über uns, wer wir sind?

Was macht unser Ich aus und wie nehmen wir es war?

All diese Fragen sind berechtigt und es ist gut, unser Leben, wie es war und ist, real wahr zu nehmen.

Das war in vielen Fällen nicht immer so.

Überlebensstrategien die wir uns zu einer Zeit anlernen mussten, wirken und lassen uns weiterhin in Beziehungen, in unserem Körper, in unserer Sprache, in unseren Gefühlen, nicht bei uns sein.

Realität und die Wirklichkeit heilt.

Somit erreiche ich bewusste und unbewusste psychische Anteile in mir und kann sie Schritt für Schritt in mir integrieren.

 

Hypnose:

Sie ist eine ideale Therapieform, um schnell nachhaltige, jedoch tiefliegend gründliche Lösungen zu erreichen. Die Hypnose ist eine wundervolle Kommunikationsform mit bewussten und unbewussten Anteilen des Klienten, die in eine leichtere Trance führt, wobei Trance ein vollkommen natürlicher Zustand ist.Im unbewussten Bereich liegt unser ganzes Potenzial, unsere Talente unser Wegweiser, unsere Prägungen, die oft nicht der Realität entsprechen, die sich im Laufe des Lebens verankert haben.

Genau dort haben wir die Chance Bilder zu verändern und unserem Leben einen neuen positiven Ansatz zu bieten.

In diesem Zustand der Entspannungsphase wechseln wir von der analytischen linken, in die intuitive rechte Gehirnhälfte und haben Zugriff auf die unbewussten Ressourcen in uns.

In dieser Bewusstseinsebene ist es wichtig, die Brücke, die Vernetzung mit unserem Körper zu erreichen.